Mittwoch, 31. Dezember 2014

Alles Gute zum Neuen Jahr! Happy New Year!

Genau heute, , vor genau 28 
Jahrenam 31.12.1986, war ich mit Freunden In Malawi - Kambiri-Point über Silvester bei dem unvergesslichen Stuart Grant zu Gast. Da ich vor kurzem meine wichtigsten Dias digitalisieren ließ, möchte ich aus oben genanntem Anlass für alle, die Stuart kennen gelernt haben - oder ihn gerne einmal kennen gelernt hätten - einige Eindrücke von damals aufleben lassen. Wohnen durfte ich in einer gemütlich eingerichteten "Schilfdachhütte", schlafen auf dem Sofa, vom sanft plätschernden See nur getrennt durch ein Moskitonetz als Fenster - circa vier Meter von meinem Traumsee entfernt ... Morgens wurde ich von einer gemütlich am Ufer vorbeiziehenden Flusspferd-Familie durch genüssliches Schnaufen und ungeniertes lautes Furzen derselben geweckt...Unvergesslich! - Unvergesslich dann auch die Überraschung, als ich eines Nachts mit Stuarts Fahrer von einer Fahrt nach Chipoka, wo wir eine Ladung Fische aus dem Norden abholten, zurückkam und der riesige Hippo-Bulle mitten in der Einfahrt stand und uns den Weg versperrte, bis lautes Hupen und Stuart mit ein paar Leuten ihn zum Platzmachen "überedeten".


Unvergesslich auch die Schilderung seiner Pläne bezüglich seines noch im Aufbau befindlichen Anwesens bei einer ausgiebigen Führung.


 

Einen bleibenden Eindruck hinterließen sein Fischhaus und die zentrale Filteranlage, auf die er mächtig stolz war.
 



...zusätzliche Bilder folgen ...