Mittwoch, 8. Januar 2014

Nach langer Suche kann ich endlich die seit langem vielen Fans meiner Firefische versprochenen Bilder der beiden Vorfahren meines Ur-Firefishs, der übrigens auch auf meiner Homepage abgebildet ist, präsentieren: einen mich bis heute faszinierenden damals von Stuart Grant "personally selected" Aulonocara-redflush und ein Exemplar meiner damals mit ihm vergesellschafteten "Pseudotropheus-rot" ( heute: P.-estherae ) präsentieren. Aus den Genen dieser von mir damals im Gemeinschaftsbecken gepflegten beiden Arten ging durch pures Glück der unten abgebildete Ur-Firefish hervor. Er befand sich als einziges helles Exemplar im Jungfischschwarm eines der Redflush-Weibchen. Diesem Ur-Firefish ordnete ich dann nach einem Jahr - im Sinne von "corriger la fortune" - circa 10 Weibchen der verschiedensten Aulonocara-Arten bei und hoffte auf eine entsprechende Paarung, die dann gleich mit mehreren Weibchen klappte.
Alles andere geschah dann über Jahre und Generationen hinweg durch pure Zuchtauslese und entsprechende Rück-Kreuzungen...


                                                                        Urahne aller Firefishe!